Thread Hallo und Tschüß (87 answers)
Opened by freddy at 2009-08-26 20:19

pq
 2009-09-01 15:38
#125193 #125193
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest Coder
Insbesondere die ganzen weltverbesserlichen Hinweise (z.B. weil in der Vergangenheit so viel schlechter Code in der Welt existiert hat, müssen wir jedem Perl quasi verbieten, der use strict nicht verwendet!)

oooch, ja, wir haben den leuten ganz oft perl verboten, sicher.
hier sitzen ne menge leute, die strict zu schätzen wissen, und dieselben leute haben einiges an erfahrung.
du kannst natürlich auch in ein anderes forum gehen, wo die leute nicht so sehr auf strict beharren, wenn du auf die kompetenz hier gleichzeitig verzichten kannst.
ich würde ohne übertreibung behaupten wollen, dass das hier das perl-forum mit den meisten experten ist (deutschsprachig), und (wenn ich mal von meiner erfahrung ausgehe) die empfehlen strict & co., weil sie wissen, je früher man es sich angewöhnt, desto besser.

leute, die darüber heulen, dass sie strict empfohlen bekommen und die vielen helfer hier daraufhin klugscheisser nennen, auf die kann ich gerne verzichten.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Hallo und Tschüß