Thread Hallo und Tschüß (87 answers)
Opened by freddy at 2009-08-26 20:19

topeg
 2009-09-01 16:43
#125204 #125204
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Guest Coder
Erhebt Euch nicht zu Perl-Göttern nach dem Motto "mach erstmal use strict, dann gehts hier weiter".

Das scheint mir eine Fehlinterpretation zu sein. Ich zumindest schlage strict und warnings vor wenn die gegeben Informationen für mich nicht ausreichend sind, oder die Fehler sich schnell damit finden lassen. Ich sehe durchaus einen positiven Effekt, wenn ein Programmierer selber einen Fehler lösen kann. Ich versuche Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Guest Coder
Erkenne hier niemanden, der heult, nur Antwortende, die von dem eigenen Unvermögen, Kritik sachlich zu beantworten, ablenken wollen.

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, du bist auch nicht besser. Es wäre wirklich hilfreich Beispiele zu nennen, über die wir diskutieren können. Ein Generelles "das ist so" ist weder hilfreich noch produktiv.

Guest Coder
Sobald jemand auch nur beginnt, Kritik zu üben, wird verharmlost und auf andere Foren verwiesen.

Es hat aus meiner Sicht nichts mit "Verharmlosen" zu tun. Wir unterstellen dir und freddy Übersensibilität. Ich für meinen Teil empfinde die Beiträge überhaupt nicht in der Art wie du sie darstellst. Im Gegenteil habe ich bei einigen Hilfe suchenden das Gefühl, sie kämen mit der Vorstellung, man würde hier für sie alle Arbeit machen.

View full thread Hallo und Tschüß