Thread Hallo und Tschüß (87 answers)
Opened by freddy at 2009-08-26 20:19

pq
 2009-09-01 16:44
#125205 #125205
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest Coder
Letzter Absatz: Erkenne hier niemanden, der heult, nur Antwortende, die von dem eigenen Unvermögen, Kritik sachlich zu beantworten, ablenken wollen.

du bist derjenige, der heult (mit freddy mit). und deine kritik bzw. meine antwort darauf bezog sich auf strict. und dazu sage ich gerne und immer wieder, dass ich das jedem anfänger empfehlen werde, denn dadurch erübrigen sich evtl. schon seine anderen probleme.
wenn du mit wörtern wie klugscheisser und weltverbesserer um dich wirfst, um dann einen rundumschlag gegen viele helfer hier machst und dabei eben auch strict als aufhänger benutzt, dann werde ich das verteidigen.

Quote
hr seid nicht der Chef des Fragestellers! Mal beizeiten erkannt, dass ein Fragesteller eine Frage beantwortet haben möchte?

ach ja? wenn ich wo eine frage stelle, motze ich auch nicht darüber, dass ich zuerst strict benutzen soll.
wir sind sicher nicht "chef" des fragestellers, aber genausowenig bzw. eher weniger ist es umgekehrt.
ich gebe gern zu, dass ich manchmal ziemlich sarkastisch antworte; das ist häufig bei fragen der fall, bei denen sich der poster die frage zuerst einmal selbst hätte stellen müssen, um zu erkennen, dass das viel zu wenig info ist.

Quote
oder bist Du schlicht Teilnehmer in einem Forum

also mehr als schlicht teilnehmerin bin ich wohl schon (nicht dass mir daraus irgendwelche rechte entstünden, anders mit leuten umzugehen).
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Hallo und Tschüß