Thread Hallo und Tschüß (87 answers)
Opened by freddy at 2009-08-26 20:19

sid burn
 2009-09-01 16:55
#125206 #125206
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Quote
Ihr seid nicht der Chef des Fragestellers! Mal beizeiten erkannt, dass ein Fragesteller eine Frage beantwortet haben möchte? Wenn NACH ANTWORT noch eine beiläufige Empfehlung erfolgt, ist das OK. Erhebt Euch nicht zu Perl-Göttern nach dem Motto "mach erstmal use strict, dann gehts hier weiter".

In der Regel versuche ich auch immer zu helfen ohne lediglich "use strict;" zu nennen, und das was ich kenne machen es auch viele andere so.

Ansonsten ist der Fragesteller auch kein Gott über mich. Wenn ich ihm also "use strict;" empfehle dann nicht um ihn zu ärgern, sondern das er effektiv damit in zukunft fehler vermeiden kann die evtl. gar nicht auftreten würden wenn er es von anfang an genutzt hätte.

Das dient letztendlich dazu uns, als auch den Fragesteller zeit und aufwand zu sparen.

Und wie bereits gesagt ist der Fragesteller ebenfalls kein Gott der bestimmen kann wie ich helfe soll. Wenn der Fragesteller also die hilfe "use strict" ignoriert sehe ich auch nicht ein warum ich den Fragesteller helfen sollte.

Ich bin nicht dazu verpflichtet jemanden zu helfen, und mache dies rein Freiwillig. Ich könnte auch gar nicht im Forum aktiv sein, ob ein Fragesteller davon mehr hätte wage ich zu bezwifeln.

Quote
Und Dein vorletzter Absatz ist auch bezeichnend. Bist Du dafür zuständig, dass sich Perler an use strict gewöhnen? Bist Du der Weltverbesserer?
Arbeitest Du im Werde-Klug-Klub oder bist Du schlicht Teilnehmer in einem Forum und gibst sachliche Antworten?

Wir arbeiten insgeheim alle im Werde-Klug-Klub. Von diesem versuchen wir in Geheimen die Welt zu verbessern, und ja wir sind nicht nur schlichte Teilnehmer im Forum.

Komm gib es zu, du bist nur neidisch nicht im Klub zu sein!

EDIT: Satz Syntaktisch ausgebessert.
Last edited: 2009-09-01 16:58:09 +0200 (CEST)
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Hallo und Tschüß