Thread Net::Telnet - virtuelle Terminalgröße angeben (27 answers)
Opened by xiconfjs at 2009-08-31 14:36

MatthiasW
 2009-09-01 22:44
#125229 #125229
User since
2008-01-27
367 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Nach RFC 1073 erlaubt NAWS Höhen und Breiten bis zu 65535, während NAOL und NAOP nur bis zu 253 gestatten. Damit ist NAWS wohl klar im Vorteil. Hatte ich bis gerade nicht bemerkt, sonst hätte ich es vermutlich direkt vorgeschlagen. *sorry*

Auf der Seite gibt es auch ein paar Beispiele, wie man sich als Client zu verhalten hat, um NAWS zu setzen:
Quote
2. Client suggests and server agrees to used NAWS.

(client sends) IAC WILL NAWS
(server sends) IAC DO NAWS
(client sends) IAC SB NAWS 1 44 0 24 IAC SE

[A window 300 characters wide, 24 characters high]

MfG
perl -E'*==*",s;;%ENV=~m,..$,,$&+42;e,$==f;$"++for+ab..an;@"=qw,u t,,print+chr;sub f{split}say"@{=} me"'

View full thread Net::Telnet - virtuelle Terminalgröße angeben