Thread Hallo und Tschüß (87 answers)
Opened by freddy at 2009-08-26 20:19

Rambo
 2009-09-02 13:15
#125250 #125250
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo zusammen,

im allgemeinen halte ich mich aus Diskussionen ja meistens raus aber in diesem Falle möchte ich mich zu Wort Melden.
Ich bin nun auch schon seit einigen Jahren hier, wenn auch mit einer langen Unterbrechung, aber bis dato bin ich entweder über das Forum oder anderweitiger Hilfe immer irgendwie zum Ziel gekommen.

Es mag sein das ich das ein oder andere mal evtl. gerne noch das ein oder andere Feedback bzw. Kritik gehabt hätte, aber dass ist meine Persönliche Meinung / Empfinden und tut nichts zur Sache das ich froh bin hin und wieder mal den Leuten hier auf die Nerven zu gehen.

Auch mir wurde am Anfang (glaube ich zumindest noch in Erinnerung zu haben)
Use Strict
und
Use Warnings
ans Herz gelegt.
Und ich bin weiss Gott auch nach so vielen Jahren Anfänger weil ich halt selten perl benutze und trotzdem gilt bei mir immer Folgendes:
Alle Perl Templates und Scripte fangen immer mit
Code: (dl )
1
2
use strict;
use warnings;

an.
All meine Scripte sind immer Dokumentiert und allein dadurch komme ich auch nach längerer Zeit wieder dazu Änderungen durch führen zu können und selbst den ein oder anderen Fehler zu korrigieren.

Mein Fazit zu diesem Forum ist ganz Klar.
Ich bin froh das es das gibt auch wenn ich es nur selten oder gerade deswegen Benutze!
Alles was ich hier gelesen und gelernt habe Benutze ich auch heute noch
Und es ist eine Schande zu sehen das hier immer wieder solche Negative Postings erscheinen bei den ich nur sagen kann "macht es doch erst mal besser" oder "wenn euch nicht passt dreht euch um geht wo anders hin."

Es ist ein Freies Land und wenn ich mit etwas Probleme habe dann kann ich ja was anderes machen!

Und hier nur mein Spruch dazu:
"Lass kleines und nichtiges dann hast du Zeit für grosses und wichtiges"

In diesem Sinn: Macht bitte weiter so und lasst euch nicht auf solche Negativen Postings ein, es ist die Mühe nicht Wert.

View full thread Hallo und Tschüß