Thread Hardware detection (solid user interface server) startet nicht automatisch (4 answers)
Opened by Nordlicht at 2009-09-15 21:38

Nordlicht
 2009-09-15 21:38
#125824 #125824
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Kubuntu. Obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, etwas an meinen Systemeinstellungen gravierend verändert zu haben, startet seit Anfang der Woche der oben genannte Dienst zur Hardare-Erkennung nicht mehr. In der Folge kann ich an meinem Schleppi nicht mal mehr eine analoge Maus benutzen. In der Systemsteuerung wird er bei den Diensten als "nicht gestartet" angezeigt, lässt sich aber bezeichnenderweise auch nicht aus dem Menü heraus manuell starten. Ich hab schon bei ubuntuusers.de nach diesem Dienst gesucht aber unter diesem Namen keinen einzigen Dienst geschweige denn Hinweise auf eine Konfigurationsdatei oder ähnliches gefunden. Die in Kubuntu integrierte Hilfe hat auch nix zu bieten.

Gruß, Nordlicht.

View full thread Hardware detection (solid user interface server) startet nicht automatisch