Thread Hardware detection (solid user interface server) startet nicht automatisch (4 answers)
Opened by Nordlicht at 2009-09-15 21:38

Linuxer
 2009-09-15 23:24
#125832 #125832
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Was steht denn in den Logdateien unter /var/log/?
Primär denke ich da /var/log/messages.

Hast Du einen Service-Namen für die Hardware-Erkennung?
Dann könntest Du mal unter /etc/init.d/ [1] danach schauen und das Skript manuell aufrufen und schauen, was passiert oder was ausgegeben wird.

Gab es letztens irgendwelche Software-Updates? Wurde vielleicht der Dienst umgestellt (z.B. auf hald)?

Ich habe keine Erfahrung mit Kubuntu (oder Debian i.A.), daher kann ich Dir nichts konkreteres sagen/raten.

[1] Ich hoffe, dass auch unter Kubuntu die Init-Skripte dort zu finden sind.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Hardware detection (solid user interface server) startet nicht automatisch