Thread \x0D\x0A zuviel am Dateiende (14 answers)
Opened by sitescriptor at 2009-10-03 23:56

sitescriptor
 2009-10-04 11:54
#126471 #126471
User since
2009-08-09
105 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2009-10-04T09:36:31 murphy
Du müsstest binmode halt nicht nur auf das Ausgabedateihandle sondern auch auf das Eingabedateihandle anwenden.
Auch daher könnte das "Unheil" kommen.
2009-10-04T09:36:31 murphy
Ob binmode(ARGV) allerdings wie gewünscht funktioniert weiß ich nicht, schließlich existiert dieses magische Dateihandle erst, wenn man das erste mal daraus gelesen hat. Aber im CGI-Kontext wäre es sowieso sinnvoller, binmode und read auf STDIN anzuwenden, Aus ARGV zu lesen, wie Du es tust, ergibt hier meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ich lese aus STDIN. Mit read hätte ich doch Probleme die Boundary zu erkennen!?
Was meinst Du mit ARGV?
Um ehrlich zu sein, habe ich vor Jahren eine Leseroutine im Web gefunden und diese um meine eigenen Metainformationen erweitert. Allerdings hatte ich von Anfang an Probleme das Programm zu verstehen. Deshalb habe ich es jetzt nach eigenem Verständnis neu aufgebaut. Dabei verwende ich die eine oder andere Zeile des Vorgängers. Bis auf die zwei überflüssigen Bytes am Ende scheint es auch gut zu arbeiten.

View full thread \x0D\x0A zuviel am Dateiende