Thread Von Vista auf 7 (60 answers)
Opened by havi at 2009-10-08 10:13

sid burn
 2009-10-08 13:58
#126681 #126681
User since
2006-03-29
1520 articles
BenutzerIn

user image
Der Mainstream Support von Windows XP ist schon ausgelaufen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nur-noch-ei...

Der "Mainstream" Support dauert immer genau 5 jahre. Danach kommt ein Extended Support. Der Extended Support gilt aber nicht für Endandwender produkte. Aber offenbar wird bei Windows XP alle versionen nicht als Endanwender produkt eingeordnet.

Für Windows Vista (Home, Ultimate) gibt es z.B. gar keinen Extenden Support daher läuft dieser schon 2012 aus.

Zumindest war ich auch davon ausgegangen das Win XP auch dadrunter fällt. Von daher gibt es noch ein paar Sicherheitfixes, da lag ich falsch. Es werden allerdiengs im "Extenden Support" nur noch Lücken gefixt die Microsoft als "Sicherheitskritisch" einstuft. Lücken die Microsoft nicht als "Sicherheitskritisch" einstuft werden in Windows XP nicht mehr gefixt. Es ist also trotzdem nicht mehr Optimal Windows XP einzusetzen.

Ansonsten steht schon dort wann der Support für SP3 endet allerdiengs nicht in einem festen Datum (den rechten Text lesen)

Quote
Support ends 24 months after the next service pack releases or at the end of the product's support lifecycle, whichever comes first.


Also 24 Monate nach dem nächsten SP oder am Ende des Produkts Support, und dann von beiden das was am frühesten kommt. Daher "Extended Support" für XP SP3 gibt es "maximal" ebenfalls noch 08.04.2014 da dort auch der Extended Support für Windows XP komplett ausläuft.

Würde aber heute ein SP4 heraus kommen. Würde der "Extended Support" für XP SP3 aber noch früher auslaufen, nämlich schon am 08.10.2011.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Von Vista auf 7