Thread Von Vista auf 7 (60 answers)
Opened by havi at 2009-10-08 10:13

GwenDragon
 2009-10-09 14:51
#126787 #126787
User since
2005-01-17
14625 articles
Admin1
[Homepage]
user image
Klar kannste Gimp nutzen und teilweise Inkscape oder Xara und irgendwie auch Scribus für mehr oder weniger professionelle Arbeit.
Dummerweise ist Inkscape nicht in der Lage Illustrator korrekt zu importieren. Xara ist dermaßen schwerfällig, dass damit nicht gut gearbeitet werden kann.
Und Gimp tut sich mit Profilen schwer.
Und Scribus, na ja, ein ganzes Handbuch oder ein Magazin möchte ich nicht damit produzieren müssen.
Und wie bekomme ich Dateien aus QuarkXPress oder Pagemaker in Scribus geöffnet? Ach so, geht nicht.

Sicher sind die Adobeformate ziemlich proprietär.

Ja, sicher, sidn bestimme alle selbst schuld, wenn sie nicht alle 3 Jahre Software updaten.

Ich bin den Sprung auf Vista nicht gegangen, weil damals vieles nicht funktioniert hat.
Und auch Adobes CS4 lief nicht korrekt unter Vista.
Ein Glück, dass es Testversionen gibt.

View full thread Von Vista auf 7