Thread Entwicklungsumgebung welche Methoden anzeigt (18 answers)
Opened by tacheles at 2009-10-15 16:14

tacheles
 2009-10-15 16:14
#127026 #127026
User since
2009-10-15
7 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich bin neu hier und auch Anfänger was Perl betrifft. Meine Programmiererfahrung beschränkte sich die letzten Jahre auf PHP.

Meine Frage ist hierzu: Was für Entwicklungsumgebungen (Windows) sind zu empfehlen?

Im Moment benutze ich normal den UltraEdit. Ich vermisse aber hier vor allem beim Objektorientierten den Komfort.

Für PHP hab ich bisher immer die ZEND Umgebung verwendet. Also ich such nicht nur nach ner Umgebung die Syntaxhighlighting versteht sondern auch mir von Objekten der verwendeten Module z.B. nach dem -> die verfügbaren Methoden und Attribute anzeigt.(evtl mit kurzer Beschreibung)

Ich hab zwar schon ein paar Sachen entdeckt aber bisher beziehn sich alle Anfragen auf Syntaxhighlighting.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

danke

tacheles

View full thread Entwicklungsumgebung welche Methoden anzeigt