Thread html Textfeld (72 answers)
Opened by LE at 2009-11-03 12:03

LE
 2009-11-04 15:23
#127809 #127809
User since
2009-10-23
80 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
So bianca, ich gebe mal einen Zwischenbericht von meinen Überprüfungen:

1. $browser ist das Objekt zu Mechanize.
2. $html ist belegt und mit korrektem Inhalt

Hier noch eine Zwischen Frage. Ich habe eine fertige Datei.html. Den kompletten Inhalt dieser Datei, möchte ich ein lesen und in das Feld setzen! Wie mache ich das am günstigsten? Bis jetzt habe ich das so gelöst:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
sysopen (HTML, "/root/bin/Datei.html", O_RDONLY, 0600) or die "can not read: $!";

while (<HTML>){

chomp;
$h=$_;

$browser->form_number(1);

$browser->field('wikitext', $h);
$browser->submit() or die "can not send:$!";
}
close (HTML);


3.Ob das Feld wirklich so heißt ist fraglich. Weil wie gesagt, wenn ich es mit dem PERL-Script auslese dann bekomme ich das: {{NEWPAGE>[]}} (textarea)

Und im Quellcode habe ich die textarea gesucht und dort gibt es nur eine und dort lässt sich das finden:

.../><textarea name="wikitext" id="wiki_text" ...


4.Was meinst du genau mit <FORM>? Wenn du Formulare meinst. Ja da bin ich im richtigen. War das erste was ausgelesen wurde und da habe ich das so angewählt.(siehe oben im Code)

5.Ja es gibt mehrere.

6.In diesem Punkt bin ich mir nicht sicher. Jedoch wenn eine Seite per Hand hinzufüge, muss kein weiteres Feld ausgefüllt werden. Von daher gehe ich davon aus das das nicht nötig ist.

7. Wie erkenne ich ob ein Cookie genutzt wird. Bzw nochmal zum verständnis was in diesem Fall ein Cookie ist.

8. Wie kann ich mir die Logfile anschauen?

So hoffe ich habe nix vergessen.

Ich habe dort einen Speicher-Button, den ich auch mit ausgelesen habe.

do[save]=Speichern (submit)


Wie kann ich diesen auswählen?
Ich das es die Möglichkeit mit:
Code: (dl )
$browser->click();

gibt, aber was muss ich dann in die () schreiben?
Last edited: 2009-11-04 15:54:48 +0100 (CET)

View full thread html Textfeld