Thread das spiel mit dem öl (34 answers)
Opened by lichtkind at 2009-11-13 20:53

topeg
 2009-11-14 04:49
#128196 #128196
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich trauen nicht der Wissenschaft ich traue der wissenschaftlichen Methode, denn sie bringt nachweislich die besten Ergebnisse.
"Ich glaube also ist es" ist für mich in keiner Weise eine befriedigende Herangehensweise.

ich beziehe mich mal auf den Artikel:
http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

Quote
Währenddessen gibt es keine einzige experimentelle Versuchsanordnung, mittels der aus pflanzlichem und tierischem Material im Labor ein Stoff erzeugt werden kann, der dem natürlich vorkommenden Erdöl ähnlich ist.

Doch gibt es. Man hat schon aus Braunkohle einen Erdölähnlichen Stoff hergestellt.
Und erinnert sich niemand mehr an den Bildzeitungsartikel mit dem Benzin aus Katzen? Die Bildzeitung hat es zwar aufgebauscht der Hintergund ist aber wahr.

Quote
Erdöl wird sogar aus fast 10 000 Metern Tiefe gefördert. Die Druck- und Temperaturbedingungen unterhalb von 6000 Metern Tiefe zerstören aber alle organischen Strukturen

Wenn die aussage wahr ist, kann Erdöl und Erdgas nicht so entstehen wie in dem Artikel behauptet. Denn wenn die Stoffe aus dem Magma aufsteigen, dann werden sie doch zerstört bevor sie die Lagerstätten erreichen.
Ganz nebenbei Das Flüssige Gestein des Erdmanels enthält viel Wasser, Kohlenstoff und andere Stoffe, doch noch mehr enthält es SiO. Der Erdmantel enthält zwar riesige Mengen an CO2 und H2O aber dennoch sind sie so dünn gelöst, dass ihre Anteile im Promillbereich liegen.

Quote
Noch dazu fehlen Fossilienfunde, zum Beispiel Skelette, in Erdöllagern

Das kann man auch so gut sagen da es schon so viele Ausgrabungen in Erdöllagerstätten gegeben hat.
Ganz abgesehen davon hat man durchaus in Bohrkernen von Öllagerstätten Mikrofossilien gefunden.

Quote
Wie sollen die Überreste von Lebewesen tausende Meter unter die Erdoberfläche gelangt sein?

Schon theoretisch beschrieben und durch Untersuchungen bestätigt. Sedimentbildung und geologische Prozesse, die dazu nötig sind sind beschrieben und betätigt. Die Zeiträume stimmen, die Alter der Sedimentschichten auch.

Quote
Wie sollen sich endliche Mengen von Tierüberresten in unendliche Ölvorräte verwandelt haben?

Au meiner Sicht eine unbewiesenen Behauptung, da keine Quellenangabe.

Quote
Wie soll die Theorie fossiler Erdölentstehung je das spontane Austreten von immensen Quantitäten an Öl (und Gas) auf dem Meeresboden erklären

Die Frage ist wo. Am Kontinentalschelf ist das durchaus erklärbar, am Ozeanischen Grund nicht. Und wenn man es sich mal anschaut wo Öl natürlich an die Oberfläche tritt wird man sich nicht wundern.

Quote
In der UDSSR zum Beispiel war die abiotische Ölentstehung jahrzehntelang Lehrbuchweisheit

Und das macht es wahr?

Quote
Ein kürzlich erschienener Bericht des US Department of Energy Force on Strategic Energy Research and Development schloss, dass „neue Daten und Interpretationen darauf verweisen, dass Öl und Gas in Eugene Island, eine Ölexplorationskonzession im Golf von New Mexiko, in unerschöpflicher Menge vorhanden sind.“

So etwas hat in einem wissenschaftlichen Bericht gestanden?! "unerschöpflicher Menge" Das ist in keiner weise Quantitativ Es ist so als würde ich schreiben es gibt unendlich viel Wasser auf der Erde. Ganz davon ab, dass ich dieses Department bisher nicht finden konnte.

Quote
Wie sonst ist es erklärbar, dass die immensen Ölfelder in der Nordsee jemals gesucht und gefunden wurden? Es gibt dort keine mächtigen Sedimentformationen, in denen sich Erdöl hätte bilden können.

Oh bitte. Wie sonst ist man denn auf die Idee gekommen dort nach Öl zu suchen?! Hat sich jemand gedacht, ist so schönes Wetter mal sehen ob es in der Nordsee Öl gibt. Man weiß dass unter der Norsee Sandsteinsedimente liegen, die zu der Zeit entstanden ist, wo auch anderswo Öl gefunden wurde.





Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Es verschiedene Quellen von Kettenkohlenwasserstoffen gibt, doch bisherigen Erklärungsversuche scheinen mir nicht besonders überzeugend.

Ganz nebenbei, ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Menschen sind dumm einfältig und egoistisch. Auf dieser Basis globale Verschwörungen auf zu bauen, ist unglaubwürdig, da es immer einige geben wird die glauben mehr Gewinn für sich heraus zu ziehen, wenn sie alle anderen verpetzen.

View full thread das spiel mit dem öl