Thread prüfen auf ganze zahl mit perl (36 answers)
Opened by skontox at 2009-11-22 00:33

LanX-
 2009-11-27 20:34
#128693 #128693
User since
2008-07-15
1000 Artikel
BenutzerIn

user image
wie Betterworld sehr schön gezeigt hat sind "042", "42" und "42.0" für == identisch aber nicht für eq. (die " sind wichtig)

Man muss sich also entscheiden ob man die ZAHL oder die ZAHLDARSTELLUNG überprüfen möchte...

Das sind unterschiedliche Aufgabenstellungen, der OP hat nun von Zahl gesprochen, deswegen ist == angebracht.

Wenn mein Programm das int("1test") zu berechnen versucht möchte ich auch gerne eine Warnung bekommen, in meinem Programmierstil kann das nur ein Fehler sein.

Man könnte aber bemängeln das folgendes eine Warnung ergibt

Code: (dl )
perl -wle ' print int("0butTrue") == 0'


mir ist allerdings "0butTrue" eh 0geheuer ... 8)

View full thread prüfen auf ganze zahl mit perl