Thread Kaufmännisch korrekt runden (67 answers)
Opened by bianca at 2009-12-11 07:14

bianca
 2009-12-11 17:35
#129229 #129229
User since
2009-09-13
6975 Artikel
BenutzerIn

user image
Guest wer
In den Fällen währe es möglicherweise besser undef zurück zu liefern um dem Aufrufer mit zu teilen, dass etwas nicht funktioniert hat.

Ja, eine gute Idee. Für mich aber hier nicht erforderlich, weil in dem gesamten Umfeld nicht so große Werte entstehen können. Wird vorher schon alles durch andere Abfragen abgefackelt.
Und mein bestehendes
Code (perl): (dl )
$wert =~ /[^+-\.0-9]/

hier in dieser sub reicht mir vollkommen.

Und wenn jemand die sub verwenden möchte, kann er sich das ja einbauen. Ich glaube zwar nicht, dass man in einem Umfeld mit so großen bzw. so kleinen Werten Bedarf an kaufmännischer Rundung rechts des Dezimaltrenners ohne Verwendung spezieller Module wie z.B. Math::Big etc. hat, aber wer es braucht baut es sich halt ein.

Danke Dir
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Kaufmännisch korrekt runden