Thread Thread zum Heulen 2.0 (170 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-09-09 17:30

murphy
 2010-01-06 00:44
#130085 #130085
User since
2004-07-19
1776 articles
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
2010-01-05T23:16:16 MatthiasW
[...]
Wenn sich jemand von mir verletzt fühlt, ich ihn aber überhaupt nicht verletzen wollte, dann finde ich es überhaupt nicht lächerlich von ihm so "überzureagieren". Es zeigt mir, dass ich etwas falsch gemacht habe und an meinem Verhalten etwas ändern muss.
[...]

Wenn man sich verletzt fühlt kann man trotzdem versuchen, erstmal ruhig zu bleiben und den Verursacher einfach auf den Grund der Verärgerung hinweisen.

Es hilft zwar vielleicht dem Gekränkten, Luft abzulassen und gleich verbal zurückzuschlagen, aber es vergiftet das Klima nur noch mehr.

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mit der Strategie erst zu Schießen, und dann zu Fragen kann ich mich einfach nicht anfreunden ;-)
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
reply with quote

View full thread Thread zum Heulen 2.0