Thread Thread zum Heulen 2.0 (170 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-09-09 17:30

guest Q-Bert
 2010-01-08 18:20
#130247 #130247
2010-01-05T15:55:37 Crian
Kann es sein, dass der Ton im Forum rauer wird? Oder verklärt nur die Vergangenheit die Erinnerung an "früher"?

Es ist ja leider nicht nur der Ton - es ist auch der inhaltliche Mangel. Man hat den Eindruck, dass Off-Topic Diskussionen den Großteil dessen ausmachen, was hier noch passiert. Letzten Endes ist dies - für mich - Grund genug, Zeit mehr mit anderen Programmiersprachen und in anderen Foren zu verbringen. Es ist toll zu sehen, was man an anderen Stellen noch dazu lernen kann. Perl5 ist mittlerweile wohl recht weit außerhalb des Fokus vieler Hacker.

Dieses Forum war über lange Jahre sehr empfehlenswert, aber heute passiert hier zu wenig inhaltliches. Ein Großteil der Beiträge erfolgt von den selben Teilnehmern und dreht sich im Kreis (aktuell z.B.: die "Was ist ..."-Beiträge), und auch inhaltliche Fragen kommen zu einem Teil von den immer gleichen Leuten - mit schnell wechselnden Anmeldenamen (ein subjektiver Eindruck). Es fehlen die Fragen über die man selbst gerne mal nachdenken möchte.
reply with quote

View full thread Thread zum Heulen 2.0