Thread Warnungen des Programms überwachen und ins error.log des Apache schreiben (54 answers)
Opened by bianca at 2010-02-06 13:52

bianca
 2010-02-06 17:41
#131949 #131949
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-02-06T16:30:38 sid burn
Ich weiß ja nicht was du genau tuen möchtest. Das heißt was du logisch tuen möchtest.

Es geht darum, im Rahmen der Entwicklung/des Codings Fehler sofort zu erkennen.
Das mache ich derzeit, indem ich im Programm nach Aufruf der sub auf !-z error.log prüfe und im Falle von true den entspr. Menüpunkt einfärbe. Das hätte ich halt gern schon sofort gewußt und nicht erst beim zweiten Aufruf des Hauptprogramms. Wäre einfach eleganter.

Kriegsentscheidend und produktiv ist das alles nicht, denn die Fehler finde ich im Rahmen der Entwicklung natürlich trotzdem. Hatte mir halt nur nicht vorgestellt, dass es so kompliziert ist, es sofort zu bekommen, wollte es mir nur angenehmer machen.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Warnungen des Programms überwachen und ins error.log des Apache schreiben