Thread Lösung zu einem Thread markieren (8 answers)
Opened by pq at 2010-02-06 19:45

bianca
 2010-02-06 19:11
#131974 #131974
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-02-06T18:05:32 pq
weil ein threadstarter selber schonmal gar nicht entscheiden kann, was die lösung ist.

Wer anderes als der Fragesteller kann beurteilen, ob eine Antwort die Lösung zu seiner Frage ist?
Das verstehe ich jetzt garnicht.

2010-02-06T18:05:32 pq
wie du an meinem anderen post siehst, hat dein code mit $! eq '' sogar einen fehler. das wäre fatal, diesen beitrag als lösung zu präsentieren.

Daher habe ich einen besseren Code als neue Lösung und würde deshalb jetzt auch diesen neuen Post als "Lösung" kennzeichnen, wodurch sich natürlich das alte Kennzeichen aufhebt.
Es sollte quasi eine ganz individuelle persönliche Kennzeichnung aus Sicht des Fragestellers sein, was für ihn die passende Lösung ist.
Und zwar ganz frei von objektiven, inhaltlichen oder fachlichen Beanstandungen anderer.

2010-02-06T18:05:32 pq
im übrigen gibt es für die meisten problemstellungen nicht die eine lösung.
für saubere entwicklung mit einem testsystem gibt es vorhandene lösungen.

Dennoch wird ein Fragesteller in der Lage sein, zu beurteilen, ob ein bestimmter Beitrag - ob von ihm selbst oder von anderen - nun am Ende sein Problem löst.
10 print "Hallo"
20 goto 10
Antworten mit Zitat

View full thread Lösung zu einem Thread markieren