Thread battie - schriftgrösse und anderes (65 answers)
Opened by Froschpopo at 2010-02-16 00:08

sid burn
 2010-02-17 18:15
#133187 #133187
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-02-17T16:19:48 pq
2010-02-17T14:34:50 sid burn
und wo das auch dem Benutzer empfohlen wird, dies zu tun.

dem benutzer wird das *nur* empfohlen, wenn er es nicht hinkriegt, seinem browser die richtige grösse vorzugeben. ich jedenfalls hab kein problem mit dieser webseite. schöne 12px, so wie mein opera das als voreinstellung hat.

Mein Opera hat 16px als Voreinstellung. Genauso wie Firefox und Chrome.

Quote
drüben bei perl.de oder bei wer-weiss-was.de z.b. ist mir alles etwas klein, da nutz ich dann halt user-css für, um das anzupassen, weil die meinen nutzerwunsch ignorieren.

Ja, weil jeder Browser 16px als Default hat, und die Webdesigner den Tipp beachten den du selber gepostet hast. Nämlich ein gutes Design sollte ohne Benutzer Konfiguration auskommen. Daher passie sie meist die größe mit 75% an und alle sind glücklich. ;)

Wenn du natürlich auf 12px Default stellst machst du dir damit natürlich probleme.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread battie - schriftgrösse und anderes