Thread battie - schriftgrösse und anderes (65 answers)
Opened by Froschpopo at 2010-02-16 00:08

pq
 2010-02-17 18:48
#133191 #133191
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2010-02-17T17:40:15 sid burn
Du tanzt aus der Reihe. ;)

ich sagte das ja mehrfach. und du hast es bestätigt, so wie es ist, ist es unlogisch.
dann sollte man das dahingehend verbessern, dass die browser ihre stndardschriftart nicht mehr standard-schriftart nennen, sondern "besonders grosse schriftart" und die standardschriftart davon mit 75% ableiten.

die frage ist, hat das dann jemals ein ende? es gibt immer designer, die es noch ein bisschen kleiner haben wollen. irgendwann sind wir dann bei 20px und 60% angelangt oder so.

Quote
Alle anderen müssen ausbaden weil du 12px einstellst.

das ist ja mal frech. niemand muss irgendwas ausbaden, weil ich in meinem browser 12px einstelle (was für erstaunlich viele webseiten auch klappt, weil die nicht 75% benutzen, sondern 12px angeben). ich bin oft im netz unterwegs und eine seite mit winzschrift kommt mir jetzt nicht täglich unter.

und auf der webseite biete ich ja immerhin eine abhilfe per cookie-einstellung.
perl.de und wer-weiss-was.de bieten mir sowas nicht an.
Last edited: 2010-02-17 18:50:45 +0100 (CET)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread battie - schriftgrösse und anderes