Thread svn: Dateien erstmalig importieren (2 answers)
Opened by pktm at 2010-02-20 12:03

pktm
 2010-02-20 12:03
#133364 #133364
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich habe hier einen Apache laufen und Subversion installiert. Ich habe auch schon mit svnadmin ein repository angelegt.

Jetzt habe ich hier Dateien liegen (z.B. in c:/projekt1), die ich gerne in dieses Repository einfügen möchte - erstmalig, denn es ist ja noch leer.

Wie mache ich das? Als zusätzliches handycap möchte ich auch diese Unterteilung in /trunk /branches und /tags drin haben.

Wie mache ich das?

Mein Ansatz wäre, das Projekt in einen temporären Ordner auszuchecken, Ordnerstruktur trunk, branches und tags anzulegen, meine Projektdateien dort in den trunk zu legen und dann alles mittels svn add einzuchecken. Dann lösche ich den temporären Ordner, meinen Projektordner und checke einmal sauber aus.

Das ist ein Weg, bei dem ich weiß, dass er funktioniert, der aber sehr umständlich zu sein scheint. Das geht doch bestimmt auch besser? Es gibt da schon so einen schick klingenden Befehl wie svn import, wie muss ich den denn anwenden?

Mit der Doku komme ich da nicht besonders weit, weil mir da die Info fehlt, wie ich /trunk etc. hinzufüge.

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread svn: Dateien erstmalig importieren