Thread [Chatbox] aktualisiert nur nach Eingabe oder Button (19 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-04-10 16:48

Froschpopo
 2010-02-22 19:43
#133472 #133472
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich hab Frames nicht erwähnt ! Ich bin ja dagegen. Ich bin auch gegen ajax-Chats, blos finde ich das performanter.
Ich würde ein Flash-Frontend bauen und dann eine Socketverbindung zu einem Chatserver herstellen. Das würde noch performanter sein als ajax weil ja bei jedesmal ein http-header mitgegeben wird was ja im prinzip unnötig ist.
Ich hab mal so einen Server angefangen mit einem PerlTk-Client zum runterladen. Hab das aber dann gelassen weil die .exe fast 5 Mb groß war, mein Script aber blos ein paar KB. Ich habe auch leider kaum Erfahrung mit Flash, sonst hätte ich schon längst mit der Chatlösung begonnen. Aber vll. fange ich damit mal an.

View full thread [Chatbox] aktualisiert nur nach Eingabe oder Button