Thread Wo bekomme ich mod_fastcgi für CentOS (9 answers)
Opened by kristian at 2010-03-24 14:41

kristian
 2010-03-24 14:49
#135228 #135228
User since
2005-04-14
684 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
2010-03-24T13:33:52 Linuxer
Quote
Es gibt, so wie ich es sehe, zumindest sowas: "mod_fcgid.i386", es sei denn man hätte es entsorgt.

Bei mir leider nicht.

Ein chmod 0755 habe ich nicht gemacht. Das notwendige Verzeichnis wurde vom Apache selbst angelegt; da erwarte ich eigentlich, dass er auch die Berechtigungen korrekt setzt, aber dem scheint leider nicht so.

Auch ein Versuch, das Verzeichnis manuell an anderer Stelle zu definieren fruchtete leider nicht; allerdings kommt da zwar auch eine "Permission Denied" Meldung, die allerdings anderen Text enthält.

Habe es jetzt nochmal probiert und dem Verzeichnis, das ich via FastCgiIpcDir definiert habe, ein chmod 0777 verpasst; ebenso dem darin enthaltenen Verzeichnis "dynamic". Nun funktioniert erstmal mein test.fpl.
Aber zufrieden bin ich damit nicht...
edit: Wie ich die Doku zu FastCgiIpcDir verstanden habe, sollte das eigentlich auch nicht notwendig sein./edit

Suche weiter...

in FastCgiIpcDir werden pipes erstellt über die dann prozesse intern kommunizieren.
der apache läuft als www-run oder nobody oder sonstwas, scripte laufen je nach Konfig (suexec ja/nein) ev. unter anderer id. von daher sehe ich die 0777 nicht unbedingt als erstaunlich.

View full thread Wo bekomme ich mod_fastcgi für CentOS