Thread Problem mit sendmail (HTML-Mail erzeugen und senden) (51 answers)
Opened by carsten1976 at 2010-03-27 01:36

carsten1976
 2010-03-27 01:36
#135338 #135338
User since
2010-03-27
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo liebe Perl-Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Perl-Script eines Onlineshops so ergänzen, dass der Besteller per Email eine Auftragsbestätigung bekommt.

Das Bestellskript, in das ich mich nun einarbeiten darf, läuft schon seit Jahren und wird dynamisch aus HMTL-Seiten, einer Text-Artikel-Datei usw. erzeugt..(nicht mehr up-to-date, aber dass soll leider so bleiben)

Jetzt soll ich das Ganze dann auch noch über sendmail hinbekommen (Strato-Server).

Meine Idee ist nun die Sub, mit der die HTML-Druckansicht erzeugt wird, als Gerüst zu nehmen und diese dann per Sendmail zu verschicken..

Geht das überhaupt mit sendmail?

Da ich absoluter Perl-Einsteiger bin und mit sendmail null Erfahrung hab, steh ich jetzt am Schlauch!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Last edited: 2010-03-27 04:46:38 +0100 (CET)

View full thread Problem mit sendmail (HTML-Mail erzeugen und senden)