Thread Mojolicious (28 answers)
Opened by roooot at 2010-04-03 19:11

roooot
 2010-04-03 19:11
#135677 #135677
User since
2008-03-03
276 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leute,

nutzt von euch jemand CPAN:Mojolicious für größere Sachen? Im Internet finde ich nur Beispiele anhand von CPAN:Mojolicious::Lite. Das reicht für mich definitiv nicht -- bzw will ich die Unterteilung in mehrere Files und Pakete.
Die Doku ist leider nicht der Hammer, wenn man das mal mit CPAN:Rose::DB::Object oder CPAN:Moose vergleicht. Im Prinzip weiß ich noch nicht mal, wie das mit den Routen funktioniert. Klar, definieren kann ich sie, aber wie kommt die Schnittstelle zwischen Webserver und Mojolicious zustande? Müssen die URLs mit iwelchen rewrite_Regeln verbogen werden?
Sprich:
Code (perl): (dl )
$r->route('/foo')->to('foo#welcome');

wird aufgerufen mit http://127.0.0.1/cgi-bin/foo.pl/foo

Ich scheitere also schon an der "luftigen" Doku. Dabei hat das gesamte Paket durchaus mein Interesse geweckt.
Ich weiß, dass auch, dass der Entwickler hier im Forum registriert ist und nach 2 Jahren sollte doch sein Antrag auf Förderung irgendwie durch sein?


Das ganze wird per FastCGI ausgeführt. Als Webserver dient lighttpd auf Debian Lenny.

modedit Editiert von GwenDragon: Link entfernt
Last edited: 2011-07-25 21:33:52 +0200 (CEST)
Viele Grüße :)

View full thread Mojolicious