Thread Mojolicious (28 answers)
Opened by roooot at 2010-04-03 19:11

roooot
 2010-04-06 13:02
#135756 #135756
User since
2008-03-03
276 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Mit MooseX::Declare oder Moose allgemein wird der OOP Gedanke meiner Meinung nach schon sehr sehr gut und v.a. sehr benutzerfreundlich auf Perl "portiert" -- da man eben die Parallelen zu Java o.ä. sieht. Ich finde ein class Foo::Bar extends Foo with (Helper, Parser) liest sich schön. Zusammen mit den signaturunterstützten Methoden und typencheck bei den Attributen fällt da schon viel Arbeit weg, bzw werden die Anweisungen die man schreiben soll sehr kurz. Genau das gefällt mir eben an Perl, dass man schön Abstrahieren kann.
Die Lesbarkeit durch den Code wird meiner Meinung nach nur verbessert, zumindest wenn man einmal kurz einen Blick in die Doku von MooseX::Declare wirft, wobei ich es

Ich bin einfach begeierst davon. Ich kann aber die Leute verstehen, die das ganze nicht benutzen wollen.
Das Umdenken fällt mir durch die Uni "leichter", dort wird quasi alles in Java gemacht.
Viele Grüße :)

View full thread Mojolicious