Thread XML::Simple - Weiterverarbeitung der Daten (13 answers)
Opened by Prelude at 2010-04-06 13:36

Prelude
 2010-04-06 13:36
#135765 #135765
User since
2010-04-06
7 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!
Vorab: Ich habe hier sämtliche Simple::XML-Threads durchgeschaut und mein Problem mehrfach gefunden. Leider funktionieren nur die Lösungen nicht bzw. mir fehlt die Fähigkeit diese auf mein Problem anzuwenden.

Ich nehme eine beliebe Youtube-XML-Contact-Datei. Z.B.
http://gdata.youtube.com/feeds/api/users/user/cont...
und speichere sie unter dem Namen contact.xml

Mein Ziel ist es langfristig meine Kontakte in eine Textdatei zu überführen, die dann in jeder Zeile, beginnend mit dem Usernamen, dann zu jedem Kontakt ein paar Details aufführt aufführt.

Momentan habe ich die Datei ganz entspannt per XML::Simple überführt. Allerdings kriege ich Daten nicht in die Arrays. Zum Beispiel die Daten im Bereich "content".

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
#!/usr/bin/perl -w
use LWP::Simple;
use Data::Dumper;
use XML::Simple qw(:strict);

my $xml = XML::Simple->new;
my $hashref = $xml->XMLin('contact.xml',forcearray => 1);

open (XMLEXPORT, ">test.txt");
print XMLEXPORT Dumper($hashref);
close (XMLEXPORT);

foreach my $content (keys %$hashref) {
if ( ref($hashref->{$content}) eq 'ARRAY' and @{$hashref->{$content}} > 0) {
my @tmp = @{$hashref->{$content}};
foreach my $value (@tmp) {
print $content." => ".$value."\n";
}
} else {
print $content." => ".$hashref->{$content}."\n";
}
}


Ich habe es probiert mit forcearray => 1 und ohne. Die Fehlermeldung waren entweder

No value specified for 'KeyAttr' option in call to XMLin() at kontakte-utube.pl line 7

oder

No value specified for 'ForceArray' option in call to XMLin() at kontakte-utube.pl line 7

Ich bitte Anfängerfehler nachzusehen. Meine Kenntnisse in Perl beschränken sich aktuell noch auf den Konsum des Lama-Buchs und dem Recherchieren mittels Suchmaschine.

Falls jemand in die anderen Lösungen gucken will:
http://www.perl-community.de/bat/poard/thread/8683...
http://www.perl-community.de/bat/poard/thread/1075...
und noch einige mehr...

Vielen Dank vorab
Last edited: 2010-04-06 13:39:12 +0200 (CEST)

View full thread XML::Simple - Weiterverarbeitung der Daten