Thread XML::Simple - Weiterverarbeitung der Daten (13 answers)
Opened by Prelude at 2010-04-06 13:36

Prelude
 2010-04-07 11:29
#135791 #135791
User since
2010-04-06
7 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2010-04-07T08:08:14 pq
hm, da hat aber einer nicht getestet.
wenn man über die keys einer hashref iterieren will, schreibt man:
Code (perl): (dl )
for my $key (keys %$hashref)

alles andere wäre voodoo (woher soll perl wissen, dass du hier die keys willst).


Danke für die Hilfe. Offengesagt ist das in vielen Teilen für mich Voodoo, da der Einstieg in Perl auch mit der wirklichen guten O'Reilly-Buchserie schwer ist. Allerdings hast Du mir in Sachen Verständnis gerade einen Schritt weitergeholfen. Wenn man nur nach Lösungen suchmaschiniert, dann hilft einem das in der Regel nur bedingt bei dem Begreifen des Problems. Jetzt weiss ich zumindest, warum Perl so verständnislos auf mich reagiert hat.

View full thread XML::Simple - Weiterverarbeitung der Daten