Thread RegEx, backslash im Pfad (61 answers)
Opened by PETER_PAN2009 at 2010-04-14 15:24

esskar
 2010-04-14 20:29
#136040 #136040
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
gefragt hab ich mich das eben auch, als ich das von dem \ erfahren hab.
das der IE den pfad mitschickt, ist aber eh ein bug;
wenn schickt der IE dann eh den vollen pfad, also
[laufwerk]:\
darauf kannst du dann als erstes prüfen.
wenn das dann so an kommt, würde ich verfahren wie bisher (wenn sich ein spassvogel die mühe macht, die datei c:\foo\bar.uhu zu nennen, dann siehst du denn namen eben nur als bar.uhu) und dann würde ich noch alle seltsamen zeichen wie z.b. ?:\/ ... durch _ ersetzen.
bedenke nämlich auch, dass man dir irgendwas als dateinamen senden kann (also nicht mit browser, sondern selbst programmiert über ein script).
erwarte also auch immer unmögliches.

View full thread RegEx, backslash im Pfad