Thread RegEx, backslash im Pfad (61 answers)
Opened by PETER_PAN2009 at 2010-04-14 15:24

bianca
 2010-04-14 20:45
#136042 #136042
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-04-14T18:29:08 esskar
bedenke nämlich auch, dass man dir irgendwas als dateinamen senden kann (also nicht mit browser, sondern selbst programmiert über ein script).
erwarte also auch immer unmögliches.

Jo, das ist für mich kein Problem. Ich speichere Uploads stets unter selbst ermittelten Dateinamen (Zufalls-Zahl) mit neutraler Extension auf dem Server ab und beachte dabei übertragene Namen und Pfade überhaupt garnicht und habe dann immer eine Zuordnungstabelle. Allerdings würde ich bei der Anzeige schon gern den ursprünglichen Dateinamen anklickbar anbieten. Und Deiner Meinung nach ist die Überlieferung des Pfades durch den IE ein Bug. Weiß ich nicht, hab die Spec nicht recherchiert.

Ich finde es gut, dass der IE das so tut, weil ich dem Besitzer der Datei dann noch mehr Infos geben kann, das erhöht den Wiedererkennungswert der Datei durch den Benutzer und damit die Effektivität der Anwendung. Ich kämpfe vielmehr mit den anderen Tollpatschbrowsern, die den kompletten Pfad NICHT übertragen...
So sind die Ansichten verschieden :)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread RegEx, backslash im Pfad