Thread RegEx, backslash im Pfad (61 answers)
Opened by PETER_PAN2009 at 2010-04-14 15:24

pq
 2010-04-14 21:24
#136049 #136049
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
oder auch mal aus der praxis:
in jira kann man dateien zu tickets hochladen.
wenn jetzt zwei leute eine datei mit demselben namen hochladen, dann erscheint sie tatsächlich zweimal untereinander (leider kann man keinen dateinamen selber auswählen, was IMHO das beste wäre, oder meinetwegen dann versionsnummern autogenerieren).
aber die alternative, statt des dateinamens den vollen clientpfad anzuzeigen, fände ich noch grausamer. wie soll man dann bei all den pfaden das wirklich wichtige, nämlich den dateinamen erkennen? und evtl. unterscheidet sich auch nur der laufwerksbuchstabe. dann lieber nickname-dateiname.suffix. ohne pfad.

und auch hier sollte mein chef nicht erkennen, dass ich die datei unter /home/user/unwichtige_anfragen_vom_chef o.ä. abgelegt habe =)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread RegEx, backslash im Pfad