Thread Listenwerte weiter Teilstrings zerlegen (2 answers)
Opened by pemi79 at 2010-04-23 10:50

pemi79
 2010-04-23 10:50
#136388 #136388
User since
2010-04-23
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, daß ich aus einer Datei mit einer Regexp Zeilen auslese und in ein Array ablege. Nun möchte ich die Elemente der Liste weiter (durch Leerzeichen getrennt) unterteilen, so dass ich am schluss eine Liste erhalte, die alle Wörter und Zahlen als eigenen Eintrag enthalten.

Mit split habe ich das auch schon versucht, das nimmt aber nur einzelne Strings entgegen. Gibts da in Perl nen einfachen Befehl für, oder muss ich mit Schleifen o.ä. arbeiten? Bin ein ziemlich blutiger Anfänger...

Ich freue mich auf Anregungen!
Last edited: 2010-04-23 11:03:29 +0200 (CEST)

View full thread Listenwerte weiter Teilstrings zerlegen