Thread Listenwerte weiter Teilstrings zerlegen (2 answers)
Opened by pemi79 at 2010-04-23 10:50

pq
 2010-04-23 11:20
#136390 #136390
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2010-04-23T08:50:39 pemi79
Mit split habe ich das auch schon versucht, das nimmt aber nur einzelne Strings entgegen. Gibts da in Perl nen einfachen Befehl für, oder muss ich mit Schleifen o.ä. arbeiten?

jo, wenn du ein array hast, musst du drüber loopen, wenn du die einzelnen elemente splitten willst.
aber was schreckt dich an einer schleife so ab?
du kannst hier auch map verwenden (was auch nicths anderes ist als eine schleife über die elemente).
Code (perl): (dl )
1
2
3
my @new = map {
    split ' ', $_
} @old;
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Listenwerte weiter Teilstrings zerlegen