Thread Perl stirbt wie Bruce Willis - split (12 answers)
Opened by Escape at 2010-05-04 12:21

topeg
 2010-05-04 02:15
#136698 #136698
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-05-03T23:37:56 Escape
Hier wird (häufig) eine Anwort zu einem Problem (ich sag es nochmal) einfach 'hingerotzt' (sieh zu wie Du damit klarkommst).
Jede (interpretierende) Rückfrage des OP wird dann mit dämlichen (teilweise herabsetzenden) Bemerkungen beantwortet und schließlich (meist am Ende eines ellenlagen Threads) kommt dann eine Anwort welche die Lösung des Problems logisch und einleuchtend erklärt.

Warum dann nicht gleich so?

Ich kann ja nicht ständig im Forum sein. ;-)

Deine Anschuldigungen kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich wüste in jüngerer Vergangenheit (außer bei den Geplänkeln zwischen pq und bianca) keine solchen Szenarien wie du sie darstellst. Aber es kann auch sein, dass ich da schon zu abgestumpft bin, oder so was überlese.

Dass die erklärenden Antworten erst spät kommen hat unter Anderem auch den Grund das der Schreiber den Thread durchgelesen hat und ersehen kann, wo beim Fragenden die Verständnisprobleme liegen. Darauf kann er seine Antwort abstimmen. Zudem ist diese befriedigende Antwort nicht selten die letzte, weshalb sie "ganz unten" steht.

Eine Sorge, die ich bei der Baumstruktur hatte, wurde war. Nicht wenige neigen zum Abschweifen (auch ich) dadurch wird die Diskussion für den Fragenden unter Umständen Uninteressant. Glücklicherweise kann man ja nun Abschweifungen als solche Markieren und ausblenden.
Antworten mit Zitat

View full thread Perl stirbt wie Bruce Willis - split