Thread Perl stirbt wie Bruce Willis - split (12 answers)
Opened by Escape at 2010-05-04 12:21

pq
 2010-05-04 10:50
#136708 #136708
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2010-05-03T23:37:56 Escape

Hier wird (häufig) eine Anwort zu einem Problem (ich sag es nochmal) einfach 'hingerotzt' (sieh zu wie Du damit klarkommst).
Jede (interpretierende) Rückfrage des OP wird dann mit dämlichen (teilweise herabsetzenden) Bemerkungen beantwortet und schließlich (meist am Ende eines ellenlagen Threads) kommt dann eine Anwort welche die Lösung des Problems logisch und einleuchtend erklärt.

Warum dann nicht gleich so?


tja.
ich gebe hier makl ein beispiel eines threads:
Database Handle zerstört

zusammengefasst und frei zitiert:
Q: mein select funktioniert nicht
A: zeig doch mal code
Q: ...
A: vielleicht liegts an den newlines im dsn? <-- das hier ist meine erste antwort im thread und tatsächlich die ursache
Q: nein, kann gar nicht sein, und ausserdem mache ich das immer so
A: wenn du meinst
Q: *beleidigt sei*
[...]
Q: die newlines standen an der falschen stelle, und der rest, den pq und linuxer behaupten, ist falsch und beweise liefere ich nicht und die code-stelle, die pq gezeigt hat, interessiert mich nicht, denn ich habe recht.

und du unterstellst mir grosskotzigkeit?

mein lieber, reih dich ein bei freddy und mikdoe. geh einfach, wenn es dir nicht passt.
wenn ich eine dermassen unfreundliche reaktion auf meine hilfe bekomme und sich mein hinweis tatsächlich als der entscheidende herausstellt und du trotzdem immer noch die beleidigte leberwurst spielst und nicht zugeben kannst, dass es nun mal die newlines waren, dann sorry, dann kann ich diesen rant hier nur noch als verzweifelten versuch sehen, ein angeknackstes ego zu verteidigen.

ich hab keine lust, irgendwelchen leuten zu helfen, die keine hilfe wollen. ich meine, du fragst was, und der erste hinweis wird sofort abgetan mit "nee, kann nicht sein". und dann bin *ich* aber der grosskotz.

kein verständnis dafür, dass ich bei soviel ignoranz dann keine lust habe, jedem die lösung auf einem silbertabelett zu präsentieren und wie schon gesagt wurde gar nicht immer weiss, was der fragende genau nicht versteht?


was hier abgeht in dem thread, ist doch nur eine wiederholung von freddy und mikdoe. ein user ist sich zu schade, um dem helfenden recht zu geben, schreibt darauf einen rant, dass perl stirbt und unser forum und insbesondere ich und ferner gwen etc. schuld daran sind.

Escape: typisches trollverhalten. grosser rant, und dann gehste.
an alle anderen: wiederholt sich alles. warum geht ihr alle darauf ein? im fall von Escape ist er der letzte, der irgendeinen finger auf andere zeigen sollte, denn er hat in der vergangenheit fleissig mitgeflamet.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Antworten mit Zitat

View full thread Perl stirbt wie Bruce Willis - split