Thread Platzhalter in LIKE Condition (17 answers)
Opened by Escape at 2010-05-10 14:41

Escape
 2010-05-10 14:41
#136966 #136966
User since
2008-07-24
312 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
In einer Schleife wird immer wieder die Summe der in einer Kategorie (+ Unterkategorien) eines Katalogs enthaltenen Artikel abgefragt.
Code: (dl )
1
2
3
4
my $sth = $dbh->prepare(qq|SELECT SUM(articles)
FROM Catalog
WHERE catName LIKE "$cat[0]%"|
);


Ich würde nun gern das Prepare aus der Schleife herausnehmen und die Like-Condition mit einem Platzhalter realisieren - also:
Code: (dl )
$sth->execute($cat[0])

Geht das?

(Google Suche hat nicht geholfen)

Edit: SELECT SUM statt SELECTSUM
Last edited: 2010-05-10 16:38:03 +0200 (CEST)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware; Du darfst sie kostenlos nutzen – aber sie ist nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern und/oder in veränderter Form veröffentlichen.

View full thread Platzhalter in LIKE Condition