Thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04 (27 answers)
Opened by Nordlicht at 2010-05-26 14:30

Nordlicht
 2010-05-26 14:30
#137625 #137625
User since
2005-10-16
182 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leute,

Ich brauch mal Hilfe bei Ubuntu. Ich mag Ubuntu ja generell... aber beim Sound hört die Liebe auf, da macht Ubuntu nur Probleme! Sobald ich am lautstärkeregler drehe verschwindet meine zunächst richtig erkannte Onboard-Soundkarte aus der Hardware-Device-Liste... bei jedem Versuch etwas aufzunehmen (und sei um über Skype zu telefonieren) stürzt das ganze Sound-system ab und ich muss neu starten. Danach erkennt er wieder alles so dass die Wiedergabe von Musik möglich ist, änder ich irgendwas geht das Spiel von vorne los...

Was soll das? Ist das die so viel, so hoch gelobte Stabilität von Linux? Und kann die Linux-Gemeinde nicht mal anfangen auch an die User zu denken, die keine Programmier-Freaks sind und nicht wissen, wie man ein Programm über die Konfigurationsdatei / Konsole einstellt? So wird sich Linux nie durchsetzen.

Sorry, aber bin total genervt. Weil alle Anleitungen die ich gefunden hab, haben nix genützt oder waren für mich nicht verständlich. Ganz zu schweigen davon, dass ich eh nur die Befehlszeilen nacheinander in die Konsole kopiere, ohne genau zu wissen was ich da mache -.-

Bitte helft mir!

Gruß, Nordlicht.

View full thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04