Thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04 (27 answers)
Opened by Nordlicht at 2010-05-26 14:30

Nordlicht
 2010-05-26 15:18
#137627 #137627
User since
2005-10-16
182 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich hab etwas Probleme, brauchbare Details zu liefern, weil ich mich nicht auskenne. Also
- Mein Hardware Device nennt sich "VIA High Definition Audio Controller", so spuckt es zumindest das Modul "discover" aus.
- Wenn ich Ubuntu starte und dann den "PulseAudio Lautstärkeregler" aufrufe ist dieser Device zunächst eingetragen und die Wiedergabe funktioniert auch.
- Jetzt dreh ich an der Lautstärke im Reiter "Wiedergabe" und der Device verschwindet aus der Liste, im Reiter "Ausgabegeräte" ist nur noch ein Regler für die "Dummy-Ausgabe", bei der ich nix höre und es gibt keine anderen Devices mehr zum wählen.
- gleiches passiert wenn ich versuche etwas aufzunehmen oder Skype zu benutzen...


Ich hab jetzt grad entdeckt, dass man mit dem alsamixer einiges einstellen kann... aber ich kann euch ja schlecht die Position jedes einzelnen Reglers und alle sonstigen Einstellungen beschreiben... also wie kann ich noch informationen sammeln, die helfen?

View full thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04