Thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04 (27 answers)
Opened by Nordlicht at 2010-05-26 14:30

Nordlicht
 2010-05-27 00:36
#137641 #137641
User since
2005-10-16
182 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Also ich hab es jetzt mit ALSA hinbekommen, dass ich die Lautstärke regeln kann. Aber Aufnahmen mit einem Mikrofon sind immer noch unmögich. Ich hab den Recorder "mhWaveEdit" versucht, weil ich bei dem einstellen kann, dass er den ALSA Treiber verwenden soll. Ich kann sehen, dass das Mikrofon funktioniert und die Signale kommen auch beim Programm an, da wird der Lautstärkepegel angezeigt. Aber sobald ich die Aufnahme starte stürzt das Programm ab, oder die erstellte Datei ist nach der Aufnahme leer.

View full thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04