Thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04 (27 answers)
Opened by Nordlicht at 2010-05-26 14:30

Nordlicht
 2010-05-27 19:31
#137671 #137671
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Nebenbei bemerkt... mein eigentliches, großes Anliegen ist es, Skype zum laufen zu bringen. Skype unterstützt aber nur PulseAudio und OSS. Jetzt frag ich mich grad, ob man OSS und ALSA parallel betreiben kann... oder ob es so einen Wrapper gibt...?! Diesen komischen OSS-Emulator für ALSA hab ich noch nicht entdeckt?

Aber ich hab auch noch ne gute Nachricht: Ich hab's gestern geschafft mit 3 verschiedenen AlsaMixer-Tools und einem Aufnahmeprogramm eine Audiosequenz über mein Mikro aufzunehmen, ohne dass sich alles aufgehängt hat... ALSA funktioniert also. Ich brauch aber noch ne Möglichkeit Skype dazu zu überreden, mein Mikrofon zu erkennen und von diesem beschissenen PulseAudio Treiber weg zu gehen.
Last edited: 2010-05-27 19:37:04 +0200 (CEST)

View full thread Sound ist dauernd weg, Hardware verschwindet aus der Liste, Ubuntu 10.04