Thread DNS Problem (5 answers)
Opened by cbxk1xg at 2010-06-01 23:17

cbxk1xg
 2010-06-01 23:17
#137887 #137887
User since
2003-10-20
496 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, Freunde der Sonne,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Soweit ich das verstanden habe, kann man über CNAME records einen DNS Eintrag auf einen beliebigen Server zeigen lassen. Ich möchte nun folgendes bauen. Die Subdomain test.foo.bar liegt auf einem anderen Server und soll nun alle request auf test.example.com leiten. Also test.foo.bar -> test.example.com

Wenn ich auf dem foo.bar Server folgenden Eintrag setze, werde ich nicht weitergeleitet, sondern bekomme eine 404 Fehlermeldung des foo.bar Servers:
Code: (dl )
test              IN CNAME   test.example.com.

In der Adressleiste des Browsers steht zwar http://test.foo.bar/ , doch ich bekomme immer eine 404 Fehlermeldung. So, als hätte ich http://test.foo.bar/mich_gibt_es_nicht.htm eingegeben. Warum lande ich auf dem Server im Nirvana. Es ist ein Hetzner Managed Server MS 7000.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

Beste Grüße aus Berlin!
Last edited: 2010-06-02 14:20:59 +0200 (CEST)

View full thread DNS Problem