Thread Munin: Plugin loadtime (9 answers)
Opened by GwenDragon at 2010-06-15 20:25

GwenDragon
 2010-06-15 20:25
#138397 #138397
User since
2005-01-17
14092 articles
Admin1
[Homepage]
user image
Ich habe in Perl ein Munin-Plugin erstellt, welches es erlaubt, Ladenzeiten von eigenen (und fremden) Domains und URLs zu erfassen.

Das ist ganz nützlich um zu überwachen, ob eine Webseite oder eine Domain stark beansprucht wird.
In jedem Fall lässt sich anzeigen, ob eine Webseite für Besucher bei bestimmten Umgebungen oder Zeiten zu langsam wird.

Das Plugin ist OpenSource, ich hätte aber gern, dass das Copyright im Sourcecode erhalten bleibt.
Wenn es jemand verkauft, finde ich das nicht so fein.

Wer will kann ja mal den Beitrag zu loadtime im Blog lesen und dort das Plugin sich zum Testen holen.

Für Anregungen und Bugmeldungen bin ich aufgeschlossen.

Editiert von GwenDragon: URL geändert
Last edited: 2014-09-29 13:20:02 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Munin: Plugin loadtime