Thread Munin: Plugin loadtime (9 answers)
Opened by GwenDragon at 2010-06-15 20:25

pq
 2010-06-15 20:34
#138398 #138398
User since
2003-08-04
12204 articles
Admin1
[Homepage]
user image
habe mir das plugin jetzt nicht im source angeschaut, aber ich kann sowas nur empfehlen, das verschafft einem (neben weiteren munin-statistiken) einen sehr guten überblick darüber, was eine webseite so leistet.

schön sind dann auch die erfolgserlebnisse, wenn man was optimiert und genau sieht, ob und wieviel es gebracht hat. damit kann man weitere optimierungen in der zukunft besser einschätzen.

in battie schreibe ich selber ein logfile, was die laufzeit eines requests misst (das ist dann allerdings nur die zeit im handler und nicht, wie lange es zum client braucht). daraus habe ich auch ein munin-plugin gemacht.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Munin: Plugin loadtime