Thread Mit Perl angefangen ( Einführung in Perl)) und schon der erste fehler? (12 answers)
Opened by ulix8 at 2010-06-18 18:00

pq
 2010-06-18 18:17
#138475 #138475
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
tach,

da du das print nach dem inkrementieren machst, ist im ersten durchlauf $z schon auf inkrementiert worden.
vertausche die beiden statements in der schleife einfach =)

edit: achja, und falls du in dem buch noch nicht drüber gestolpert bist, solltest du dir irgendwann mal Wiki:use strict zu gemüte führen, ich denke, je früher man sich das angewöhnt, desto besser. habe das buch aber nicht gelesen, deshalb weiss ich nicht, ob und in welchem kapitel das drankommt
Last edited: 2010-06-18 18:19:26 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Mit Perl angefangen ( Einführung in Perl)) und schon der erste fehler?