Thread .exe-Datei auf Server aufrufen und Parameter übergeben (19 answers)
Opened by LukeStriker at 2010-06-22 11:38

bianca
 2010-06-22 12:12
#138749 #138749
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2010-06-22T10:02:17 LukeStriker
Also Script 1 was lokal läuft ruft die .exe-Datei die auf den Server liegt auf und übergibt ihr Parameter. .exe-Datei gibt dem Script eine Rückgabe wenn seine Aufgabe erledigt wurde.

Das wird so einfach nicht gehen.
1. exe Datei auf einem Server aufrufen: Nur wenn das im Webserver so erlaubt ist. Üblich ist das nicht.
2. Parameter übergeben: Ja, aber m.E. nur als normalen Request, sprich als POST oder GET Request.
3. Rückgabe an das lokale Script: das wäre kein Problem, das ist ja die normale Server Response.

Aus meiner Sicht musst Du ein Script zwischenfügen, was ausführbar ist (z.B. .pl etc.) und seinerseits das exe aufruft.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread .exe-Datei auf Server aufrufen und Parameter übergeben