Thread .exe-Datei auf Server aufrufen und Parameter übergeben (19 answers)
Opened by LukeStriker at 2010-06-22 11:38

LukeStriker
 2010-06-22 12:20
#138753 #138753
User since
2010-04-21
69 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2010-06-22T10:18:18 murphy
2010-06-22T10:12:08 bianca
[...] Nur wenn das im Webserver so erlaubt ist. Üblich ist das nicht. [...] Aus meiner Sicht musst Du ein Script zwischenfügen, was ausführbar ist (z.B. .pl etc.) und seinerseits das exe aufruft.

Wenn ein Server nicht gerade so konfiguriert ist, dass er ausschließlich mod_perl oder Ähnliches zur Erzeugung dynamischer Inhalte verwendet, sondern auch CGIs unterstützt, dann spricht überhaupt nichts dagegen in den CGI-Ordner statt eines Skriptes ein Binärprogramm zu legen. Ich würde mal behaupten, dass diese Konfiguration eines Webservers auch immer noch die üblichere ist.

Sollte es allerdings nicht möglich sein, das Binärprogramm direkt als CGI anzusprechen, so ist die Lösung mit einem Wrapperskript ein möglicher Workaround.


Es handelt sich nicht um ein Webserver, sry hätte ich vllt dazuschreiben sollen!

View full thread .exe-Datei auf Server aufrufen und Parameter übergeben