Thread .exe-Datei auf Server aufrufen und Parameter übergeben (19 answers)
Opened by LukeStriker at 2010-06-22 11:38

murphy
 2010-06-22 12:37
#138759 #138759
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Ok, für die Haarspalter unter uns korrigiere ich meine Formulierung: Wenn auf Deinem Server keinerlei über gängige Protokolle erreichbare Dienste laufen, die die Ausführung entfernter Anwendungen erlauben, dann musst Du eben einen solchen Dienst installieren, oder selbst etwas basteln.

Ich habe wenig Ahnung von Windoof und weiß nicht, was ein "Domaincontroller" genau tut bzw. ob man den dazu überreden kann, ein Programm zu starten. Ich weiß auch, dass bei Windoof standardmäßig eine Menge sinnloser Netzwerkdienste laufen, die aber allesamt nicht unbedingt dazu geeignet sind, von anderen Rechnern aus die Ausführung eines Programmes anzustoßen — außer natürlich man findet einen Pufferüberlauf oder Ahnliches und schleust von außen Code ein ;-)
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread .exe-Datei auf Server aufrufen und Parameter übergeben