Thread POE Sessions - Events - Queue - Prioritäten (4 answers)
Opened by mighty_marcus at 2010-06-25 05:35

mighty_marcus
 2010-06-25 05:35
#138934 #138934
User since
2010-06-25
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Halli Hallo.

Ich habe mit POE einen Socket Server gebastelt. Dabei gibt es versch. Sessions, eine kümmert sich um die Sockets, die andere um was anderes.
Folgendes Problem: Wenn ich nun testweise 500 Clients simuliere, die in zufälligen Abständen Nachrichten senden, ist für die zweite Session erst mal Pause. D.h. der POE-Queue muss erst abgearbeitet werden, bevor auf ein Event der zweiten Session reagiert wird. Da aber pausenlos Nachrichten ankommen, wird der Queue nie leer (und Events von Session 2 scheinen in dieser Zeit nicht mal im POE-Queue zu landen), erst wenn ich die Nachrichtenflut stoppe wird das Event von Session 2 ausgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit den Sessions Prioritäten zu geben? Quasi "kümmere dich erst um Events von Session 2, dann um Events von Session 1".
Last edited: 2010-06-25 08:25:47 +0200 (CEST)

View full thread POE Sessions - Events - Queue - Prioritäten